Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meine persönliche Haltung

Seit jeher war der Kontakt und die Interaktion mit Menschen ein wichtiger Teil meines Lebens. Eigene Erfahrungen mit integrativer Kinesiologie begeisterten mich und bewogen mich, mich zur Kinesiologin auszubilden. Leben bedeutet Lernen. Dieses Lernen kann unterstützt werden. Durch die integrative Kinesiologie können die Energien im Körper ausgeglichen und Selbstheilungskräfte aktiviert werden und so Blockaden gelöst und das eigene Potential besser genutzt werden.

Durch Braingym, einem Teilgebiet der Kinesiologie, werden die verschiedenen Gehirnareale angeregt und arbeiten so besser zusammen. Diese wertvollen Möglichkeiten zur Unterstützung des Lernens wollte ich noch ergänzen mit Wissen über "schulisches" Lernen. Wie funktioniert dieses Lernen, wie kann am effektivsten gelernt werden, welche Strategien sind sinnvoll etc. Wie können Eltern ihren Kindern beim Lernen helfen. Deshalb habe ich noch eine Ausbildung zum Lerncoach gemacht.

In meiner Arbeit ergänzen sich diese beiden Ausbildungen mit meinen Erfahrungen aus dem Schulalltag und aus dem Werdegang der eigenen Kinder mit meinen Interessen für systemische Zusammenhänge sowie meiner Erfahrung als Familienfrau.

Menschen in ihrer Einzigartigkeit zu begegnen, sie individuell und lösungsorientiert zu begleiten und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen ist mir Bereicherung und Aufgabe. Ich setze mich gerne für Menschen ein, die bereit sind, Ihr Leben aktiv zu gestalten und ich freue mich mit ihnen über positive Veränderungen.

Gerne unterstütze ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Weg aus Schwierigkeiten und beim Entdecken ihres eigenen Potentials, auf ihrem Weg hin zu mehr Gesundheit und Lebensfreude.